Hat Evolution tatsächlich nichts mit Glaube zu tun?

Kurz und knapp eine direkte Antwort:

Evolution hat durchaus etwas mit dem Thema „Glauben“ zu tun. Denn in erster Linie glauben Evolutionisten nicht bloß einer bewiesenen und unfragwürdigen Wissenschaft, sondern den Menschen, die solches behaupten.
Wissenschaft ist auch nur die Forschung von normalen Menschen, die durch ihr Weltbild, Vorurteile, Vergangenheit, etc. geprägt sind. Damit will ich nicht sagen, dass Wissenschaftler grundsätzlich gegen Gott sind. (Es gibt nämlich auch einige christliche Wissenschaftler.) Allerdings bleibt zu bedenken, dass die Methode, mit der das Alter irgendwelcher Gesteinsplatten mehr als unzuverlässig und zweifelhaft ist, da es von Ergebnis zu Ergebnis mal diese, dann eine völlig andere Zahl als Ergebnis ausspuckt. Noch nie ist es jemandem gelungen, ein einwandfreies und absolut richtiges Ergebnis (in diesem Größenmaß) zu erzielen, von dem er behaupten könne, es sei tatsächlich bewiesen, dass es so ist und nicht anders.

Sie glauben ganz einfach das, was sie im Biologieunterricht hören oder mal in einem Buch gelesen haben.
Wo ist da der Unterschied zu mir, die ich in einer Bibel lese? Natürlich steckt in den Worten Gottes wesentlich mehr dahinter, aber das ist ein anderes Thema.

Unser früherer Biologielehrer fragte uns ja tatsächlich noch, ob wir Sonntags auch immer schön in die Kirche gehen würden, so wie er das immer mache. Dabei erzählt er uns, wir würden vom Affen abstammen… Ja…etwas wiedersprüchlich würde ich mal behaupten.

Es sollte eigentlich jeden verwundern, dass so viele Menschen in die Kirche gehen und trotzdem an Evolution GLAUBEN!
Damit bestätigt die Welt wieder die Aussage der Bibel.
U.a. beschreibt dies nämlich den Stolz und die Irrsinnigkeit der Menschheit.

Über typetruth

Herzlich Willkommen! =) Sehr schön, dass du da bist! Der einzige Grund, aus dem ich Blogger wurde, ist der, dass ich das Internet dazu nutzen wollte, um mit anderen über die Geschehnisse auf der Welt und die Historie der Menschen zu kommunizieren. Darauf gegründet spreche ich viel über den Glauben und die Beziehung zu Jesus Christus, die Glaubwürdigkeit der Bibel und was das ganze mit dir auch im 21. Jahrhundert noch zu tun hat. Ich behandle unter anderem Fragen wie "Welche Beweise gibt es für die Existenz Gottes?" , "Wird der Glaube an Gott durch die moderne Wissenschaft untergraben? oder was es eigentlich bedeutet, eine Beziehung zu Gott zu haben. Ich bin unglaublich dankbar und froh darüber, dass ich mich dazu entschieden habe, Jesus Christus nachzufolgen und ihm mit meinem Leben zu dienen. Gerne möchte ich Fakten, Gedanken und Inhalte mit dir teilen, die dir vielleicht auf überraschende Weise eine Bereicherung sein können. Jesus hat nicht ohne Grund von sich selbst behauptet, der Weg, die Wahrheit und das Leben selbst zu sein! Ich möchte auch hervorheben, dass es nicht meine Absicht ist, meine Leser vom Glauben zu "überzeugen" , sondern Gedanken-Impulse weiterzugeben. Denn wer fragt sich nicht, warum er eigentlich existiert und was es mit dieser Welt und allem, was damit verbunden ist, auf sich hat?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.