Achtung: Fake News!

Wir alle kennen das. Besonders wenn wir im Internet unterwegs sind oder die Zeitung lesen, begegnen uns immer wieder Schlagzeilen und scheinbar wahre Berichte oder Erzählungen, von denen wir früher oder später erfahren, dass sie nur erfunden waren. Irgendwann hat man keine Lust mehr, weil man nicht weiß, ob man der Quelle vertrauen kann oder nicht.
Solche Fake News können auch von uns bekannten oder befreundeten Personen kommen. Not-/Lügen, schlechte Ratschläge und verschleierte Aussagen gehören schon zu unserem Alltag.

Fake News oder Wrong Information können uns nicht nur ein bisschen beeinträchtigen, sondern uns ernsthaft und dauerhaft schaden. Wem oder was wir vertrauen, liegt an uns und ist sehr wichtig für unsere Zukunft.

Was ist zum Beispiel, wenn sich unser bester Freund oder gar unser fester Partner sich als hinterlistig erweist? Wenn man herausfindet, dass man nur ausgenutzt worden ist? Ein ganz und gar falsches Gesicht dabei rauskommt, weil jemand ganz anders ist, als wir lange Zeit dachten. Hinter der Fassade der „wahren Geschichte“ und „wahren Absicht“ verbirgt sich das glatte Gegenteil. Man hat das Gefühl, dass die Menschen immer weniger in Wahrheiten investieren, sondern vor sich hinleben, wie es ihnen in den Kram passt.

In all diesem grauenvollen Chaos gibt es Gott sei Dank etwas, was wirklich wahr ist und Bestand hat und zwar für jeden! Gottes Wahrheiten. Gottes Informationen sind keine Fake News oder Wrong Information. Er ist zuverlässig, weshalb es besser ist, ihm mehr zu vertrauen als jedem Menschen – auch mir. 😉
Das mache ich auch so. Ich vertraue Gott mehr als mir. Gott sei Dank!

Über typetruth

Herzlich Willkommen! =) Sehr schön, dass du da bist! Der einzige Grund, aus dem ich Blogger wurde, ist der, dass ich das Internet dazu nutzen wollte, um mit anderen über die Geschehnisse auf der Welt und die Historie der Menschen zu kommunizieren. Darauf gegründet spreche ich viel über den Glauben und die Beziehung zu Jesus Christus, die Glaubwürdigkeit der Bibel und was das ganze mit dir auch im 21. Jahrhundert noch zu tun hat. Ich behandle unter anderem Fragen wie "Welche Beweise gibt es für die Existenz Gottes?" , "Wird der Glaube an Gott durch die moderne Wissenschaft untergraben? oder was es eigentlich bedeutet, eine Beziehung zu Gott zu haben. Ich bin unglaublich dankbar und froh darüber, dass ich mich dazu entschieden habe, Jesus Christus nachzufolgen und ihm mit meinem Leben zu dienen. Gerne möchte ich Fakten, Gedanken und Inhalte mit dir teilen, die dir vielleicht auf überraschende Weise eine Bereicherung sein können. Jesus hat nicht ohne Grund von sich selbst behauptet, der Weg, die Wahrheit und das Leben selbst zu sein! Ich möchte auch hervorheben, dass es nicht meine Absicht ist, meine Leser vom Glauben zu "überzeugen" , sondern Gedanken-Impulse weiterzugeben. Denn wer fragt sich nicht, warum er eigentlich existiert und was es mit dieser Welt und allem, was damit verbunden ist, auf sich hat?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.