Die Tatsache der Auferstehung

Liebe Leser,

in den nächsten Beiträgen möchte ich genauer auf das von Josh McDowell verfasste Buch „Die Tatsache der Auferstehung“ eingehen. Gemeint ist natürlich die Auferstehung Christi.

Zum Aufwärmen hier einmal die Buchbeschreibung:

„Indizien wären zu prüfen, Zeugen zu kontrollieren, die Hinrichtung nachzuweisen, Bestattungsvorgänge zu untersuchen.
Außerdem mögliche, alternative Erklärungsversuche in Betracht zu ziehen – und dann zu einem Urteil zu kommen.
Ein akribisches Detektiv-Spiel.
Sind sie bereit, den Fall zu prüfen?
Josh McDowell ging als Skeptiker dem Fall nach, um das Christentum „ad absurdum“ zu führen.

Mittlerweile besucht er weltweit Schulen und Universitäten, um vor allem vor Studenten und Professoren die Glaubwürdigkeit der Bibel zu bezeugen.“

Interesse geweckt? Dann freue dich schon mal auf den nächsten Blogeintrag. 🙂

Bis dahin.
Deine typetruth

Über typetruth

Herzlich Willkommen! =) Sehr schön, dass du da bist! Der einzige Grund, aus dem ich Blogger wurde, ist der, dass ich das Internet dazu nutzen wollte, um mit anderen über die Geschehnisse auf der Welt und die Historie der Menschen zu kommunizieren. Darauf gegründet spreche ich viel über den Glauben und die Beziehung zu Jesus Christus, die Glaubwürdigkeit der Bibel und was das ganze mit dir auch im 21. Jahrhundert noch zu tun hat. Ich behandle unter anderem Fragen wie "Welche Beweise gibt es für die Existenz Gottes?" , "Wird der Glaube an Gott durch die moderne Wissenschaft untergraben? oder was es eigentlich bedeutet, eine Beziehung zu Gott zu haben. Ich bin unglaublich dankbar und froh darüber, dass ich mich dazu entschieden habe, Jesus Christus nachzufolgen und ihm mit meinem Leben zu dienen. Gerne möchte ich Fakten, Gedanken und Inhalte mit dir teilen, die dir vielleicht auf überraschende Weise eine Bereicherung sein können. Jesus hat nicht ohne Grund von sich selbst behauptet, der Weg, die Wahrheit und das Leben selbst zu sein! Ich möchte auch hervorheben, dass es nicht meine Absicht ist, meine Leser vom Glauben zu "überzeugen" , sondern Gedanken-Impulse weiterzugeben. Denn wer fragt sich nicht, warum er eigentlich existiert und was es mit dieser Welt und allem, was damit verbunden ist, auf sich hat?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.